rku.it GmbH

In Herne zu Hause, in der Versorgungs-, Verkehrs- und Kommunalwirtschaft daheim. Seit 1961. Als deutschlandweit agierender Service Provider von IT-Lösungen kombinieren wir für unsere Kunden fundierte Marktkenntnisse mit langjähriger IT-Kompetenz und innovativen Ideen. Wir bündeln in beiden Welten Expertenwissen und stehen so mit unserem technologischen und beratenden Know-how für moderne, sichere IT-Infrastrukturen und Prozesse.

Portfolio

Unsere Leistungen sind getragen von einer partnerschaftlichen Haltung. Weil wir uns mit unseren Kunden identifizieren, denken und handeln wir immer so, als wäre ihre Aufgabenstellung unsere eigene. Das macht unser Angebot vielseitig – von der Bereitstellung und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen und Cloud Services bis hin zur Anwendungsberatung, dem Business Process Outsourcing auf Basis einer neuen IT-Plattform oder dem Innovationsmanagement.

Geprüfte Expertise

Unsere Branchenexpertise spiegelt sich auch in unseren Partnerschaften wider. Als SAP RUN- und Microsoft Gold-Partner sind wird hautnah an aktuellen und zukünftigen Entwicklungen beteiligt. Dass IT-Sicherheit bei uns großgeschrieben wird, versteht sich von selbst. Bestätig wird dies unter anderem durch die Zertifizierungen im Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015, im Bereich Rechenzentrum nach IDW PS 951 (Typ 2), in der Rolle als Gateway Administrator im Smart Metering nach ISO/IEC 27001 und zum Betrieb nach TR-03109-6.

We enable IT. We invent IT. We secure your business.