Behalten Sie Ihre Kundengewinne und – verluste im Blick 

Steigender Wettbewerbsdruck, mittlerweile auch durch branchenfremde Unternehmen, sowie eine erhöhte Wechselbereitschaft der Energiekunden, verpflichtet die Energieversorger dazu ihre Daten jederzeit im Blick zu behalten. Es kann in Zeiten der Digitalisierung nicht mehr sein, dass man hohen manuellen und zeitlichen Aufwand betreibt, um seine Kundengewinne und – verluste aus seinen Systemen geliefert zu bekommen.  

Wir erstellen Ihnen ein Dashboard, wo Sie „per Klick“ erfahren können, wann und wo Sie Kunden gewonnen oder verloren haben. Als Dimension können wir zusätzliche Analysemerkmale, wie z.B. das Produkt / Tariftyp oder auch PLZ-Gebiete / Orte heranziehen, so dass auch geographische Zusammenhänge in der Lösung erkannt werden können. Die Ergebnisse stehen Ihnen in aufbereiteter Form zur Verfügung, damit Sie diese im Vertrieb oder Kundenservice nutzen können, um bspw. Ihre „verlorenen“ Kunden innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist noch einmal anzusprechen.  

Dieses „Wechseldashboard“ kann zusätzlich um weitere Informationen wie KundenwertChurnscore oder auch die Anreicherung mit mikrogeografischen Merkmalen ergänzt werden. 

Seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus und sprechen Sie mit uns, wie wir Ihre Analysen auf eine neue Ebene heben können.