Daten in Informationen wandeln und daraus neues Wissen erlangen

Daten in Informationen wandeln und daraus neues Wissen erlangen

Um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Energiewirtschaft weiter zu forcieren, kooperieren die iS Software GmbH und die CEDIO GmbH im Bereich Business Intelligence (BI).

Die erfolgreiche Transformation zu einem datengetriebenen Energieversorger beruht auf innovativen Data Analytics Lösungen. Mit dem gemeinsam entwickelten datenbasierten Kundenmanagement können Energieversorger nicht nur die Ist-Zustände in den verschiedenen Unternehmensbereichen (u.a. Abrechnung, Forderungsmanagement, Vertrieb) analysieren und darstellen. Darüber hinaus ist es auch möglich, durch den Einsatz mathematischer Algorithmen und Prognosen, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Damit der Wandel zum Utility 4.0 proaktiv gestaltet werden kann, ist es von großer Bedeutung Wissen über den Status Quo, die Perspektiven sowie über das geschäftliche Umfeld des Kunden zu erlangen und im Überblick zu behalten. Neue Systeme müssen in der Lage sein, unterschiedliche Informationsquellen und Datenbanken zu verbinden, um strategische Entscheidungen zunehmend datenbasiert zu treffen.

Die neue Lösung WinEV®BI basiert auf der weltweit eingesetzten Technologie der Firma Qlik. Die Dashboards sind intuitiv bedienbar und komplettieren damit das umfassende WinEV®-Portfolio. Wir verfolgen damit weiterhin klar unsere Strategie, auch kleinen bis mittleren Versorgern den Zugang zu der neuesten Technologie zu ermöglichen.

 
 

Partnerschaft mit Campaign

Partnerschaft mit Campaign
Auch Campaign ist Partner in unserem Team. Campaign ist der Experte für kanalübergreifende one2one Kundenkommunikation, Kampagnenmanagement, Dokumentenmanagement sowie Local Marketing. Als digitale Einheit der Bertelsmann Printing Group steht Campaign nicht nur mit fundiertem Print- und Produktions-Wissen zur Seite, sondern begleitet Sie auch auf Ihrem Weg der digitalen Transformation.

Partnerschaft mit Qlik

Partnerschaft mit Qlik
Wir freuen uns, dass die Partnerschaft mit unserem Technologieanbieter Qlik unter Dach und Fach ist. Gemeinsam wollen wir erreichen, dass unsere Kunden das Potential ihrer Daten maximal ausschöpfen und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen. Gemeinsam mit Qlik unterstützen wir Sie dabei datenbasierte Entscheidungen zu treffen, um schneller reagieren und intelligenter arbeiten zu können.

Neue Partnerschaft mit INFORM DataLab

Neue Partnerschaft mit INFORM DataLab

Das INFORM DataLab ist unser Partner, wenn es um die Erweiterung der QlikSense Funktionalitäten geht. Wir glauben, dass Unternehmen nur erfolgreich sein können, wenn sie effiziente und datengetriebene Entscheidungen treffen. Hier kommt das INFORM DataLab ins Spiel.

Write! Extension:

Die Write! Extension von INFORM erweitert Qlik Sense um die Möglichkeit, Daten direkt in der Oberfläche anzulegen oder zu editieren und diese in diverse Datenbanken zurückzuschreiben. Dadurch wird der Funktionsumfang der BI-Lösung ausgebaut und ganz neue Anwendungsmöglichkeiten geschaffen. Write! bietet neben der einfachen Eingabe von Plandaten auch die Nutzung komplexer Planungsfunktionen. Sie beziehen jederzeit automatisch alle wichtigen Unternehmensdaten mit ein und ermöglichen so eine zentrale Planung auf verschiedenen Ebenen.

Zusammenarbeit mit rku.it fixiert

Zusammenarbeit mit rku.it fixiert
Mit der rku.it GmbH können wir den nächsten Partner mit an Bord begrüßen. Mehr als 130 Unternehmen aus der Energieversorgung, dem Personennahverkehr und der Kommunalverwaltung verlassen sich auf die Kompetenz der Kollegen aus Herne. Gemeinsam stellen wir den rku.it Kunden innovative Business Analytics Lösungen im Rechenzentrum in Herne zur Verfügung. Unsere enge Partnerschaft wird in Zukunft weiter ausgebaut werden und wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Neue Partnerschaft mit panadress

Neue Partnerschaft mit panadress

Wir freuen uns, dass wir mit der panadress marketing intelligence GmbH einen der führenden Marketing-Data-Providern in Deutschland als Partner mit an Bord haben. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr Marketing und ihren Vertrieb kundenfokussiert auszurichten. Dabei greifen wir auf das breite Datenportfolio an mikrogeographischen Daten der panadress zurück, um Rückschlüsse und Erkenntnisse zu Affinitäten, Interessen und Bedürfnissen von Zielgruppen zu ziehen. Diese fließen in unsere Data Analytics Lösungen ein und helfen unseren Kunden dabei, sich in den Bereichen Kundenbindung, Kundenentwicklung und Neukundengewinnung zu optimieren.